SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

16Feb/12Off

Immer mehr Nutzer versammeln sich tagtäglich in Social Networks

Autor des Artikels: Matias Roskos

Internetnutzer verbringen in Deutschland mittlerweile 23 Prozent ihrer Online-Zeit in Sozialen Netzwerken! Das ist eine beachtliche Zahl. Diese stammt aus einer repräsentativen Erhebung des Marktforschungsunternehmens comScore (mehr dazu auf der Bitkom-Seite). Noch vor einem Jahr waren es "nur" 14 Prozent.

Die Bedeutung von Social Networks wie Facebook, LinkedIn, Xing & Co. wächst rapide. Dies sind auch die Erfahrungen meiner täglichen Arbeit. Immer mehr "Otto-Normalsurfer" finden sich prächtig zurecht im Social Web und nutzen die vielfältigen Bausteine immer intensiver.

Auch für den Traffic auf die klassischen Webseiten werden Links in Sozialen Netzwerken immer wichtiger. Und Google misst Links aus Social Networks eine immer größere Bedeutung zu!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.