SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

1Mrz/12Off

Die neue Facebook-Timeline für Seiten Teil 1: die Top20 der GBoFB Facebook-Charts

Autor des Artikels: Matias Roskos

Sie ist da: die Timeline von Facebook für Facebook-Seiten. Noch nicht jeder hat umgestellt. Aber viele probieren nun schon wie es ausschaut. Ich habe mir zuerst einmal die Top20 der GBoFB angeschaut, wer umgestellt hat und wer noch nicht. Das kann und wird sich im Laufe des Tages und im Laufe der kommenden zwei Wochen ganz sicher noch ändern. Dies hier ist also nur eine Momentaufnahme!

In einem weiteren Artikel präsentiere ich Ihnen dann 23 Facebook-Seiten, die bereits umgestellt haben. Als Inspiration für Sie als Leser. Viel Spaß mit der neuen Facebook-Seiten-Timeline.

Platz 1: Red Bull
Bereits umgestellt! Schaut gut aus. Und sie starten gleich mit einem Game, um die neue Timeline einzuführen. Wie man es von Red Bull gewohnt ist: sie geben Gas. Kompliment.

To celebrate our new Facebook Timeline, let's play a game.

Red Bull Timeline Timewarp starts now!!! Some serious prizes are at stake.

In order to get this game on a roll, travel back to the day the first Red Bull was sold.

Good luck… and be smart.
Rules and legal stuff: http://win.gs/timeWarp

Red Bull auf Facebook

Platz 2: adidas Originals

Hier ist (vorerst) noch alles beim Alten. Was mich doch ein wenig überrascht hat, bei einer Marke wie Adidas.

Adidas Originals auf Facebook

Platz 3: Roger Federer

Erstmal noch im alten Design. Schade eigentlich. Gerade auch Sportler haben so wunderbares Bildmaterial zu bieten, welches im neuen Kopfbild bestens verarbeitet werden kann.

Platz 4: BMW

Und? Was würden Sie bei einer Automarke wie BMW denken? Überraschung: noch kein neues Design. Fand ich etwas enttäuschend. Aber da kommt garantiert in den nächsten Tagen was.

BMW auf Facebook

Platz 5: Puma

JAAAA! Sehr gut. Puma kommt bereits im neuen Design her. Klasse.

Puma im neuen Timeline-Design auf Facebook

Platz 6: adidas Football

Bei Adidas hat man sich anscheinend entschieden noch abzuwarten. Auch Adidas Football erscheint noch im alten Design.

Platz 7: Adidas international

Das gleiche Bild wie bei allen Adidas-Seiten. Noch unverändertes Design.

Platz 8: Mercedes-Benz

Auch diese Automarke präsentiert sich noch im alten Design. Ich bin mir sicher, da wird im Hintergrund schon fleißig am neuen Design gebaut.

Platz 9: Dove

Yes! Dove erscheint bereits im neuen Design. Schick!

Dove auf Facebook mit neuer Timeline

Platz 10: Rammstein

Diese Seite ist erst einmal unverändert.

Platz 11: Audi USA

Auch hier noch keine Veränderungen. Die Automarken warten anscheinend erstmal ab.

Platz 12: Mesut Özil

Keine Veränderung beim deutschen Nummer-1-Fußballer.

Platz 13: FC Bayern München

Schade - noch keine Veränderung.

Platz 14: Porsche

Wie alle Automarken: unverändert.

Platz 15: Tommy Hilfiger

Auch hier ist noch das alte Design zu sehen.

Platz 16: MINI

Noch das alte Design

Platz 17: Magnum

Auch das Eis kommt erstmal noch im alten Design daher.

Platz 18: Tokio Hotel

Unverändert im alten Design.

Platz 19: Fanta

Endlich mal wieder eine Seite im neuen Timeline-Design. Schick ist's geworden!

Fanta auf Facebook im neuen Timeline-Design

Platz 20: Toblerone

Auch bei Toblerone gibt es erstmal keine Veränderung

Kurzes Fazit zu den 20 stärksten Seiten der GBoFB zum neuen Timeline-Design

Ein Großteil der Facebook-Seiten erscheint noch nicht im neuen Design. Von den GBoFB-Top20 haben lediglich vier Seiten bereits umgestellt. Gründe dafür gibt es mehrere. Zum einen wird garantiert im Hintergrund bereits fleißig an neuen Designs gearbeitet. Außerdem will der ein oder andere sicherlich erstmal abwarten, was andere so machen und ob sich "Kinderkrankheiten" zeigen. Und: die Marken hoffen ganz sicher, dass die Landing-Tabs wieder eingeführt werden von Facebook. Denn das ist sehr ärgerlich für Seitenbetreiber. Jeder Besucher landet nun vorerst immer auf der Timeline und nicht wie bisher in einer voreingestellten Tab-Seite der Marke als Alternative. Hier muss und wird Facebook sicherlich zügig nachbessern.

In einem weiteren Beitrag präsentiere ich Ihnen 23 schicke Facebook-Seiten im neuen Timeline-Design. Als Inspirationsquelle für Sie.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos