SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

13Apr/12Off

Wunderschönes Gewinnspiel auf Facebook – Urlaub in der Sächsischen Schweiz zu gewinnen

Autor des Artikels: Matias Roskos

Im August 2010 habe ich in der Sächsischen Schweiz zwei Wochen spannenden Urlaub gemacht. Eine traumhafte Zeit war das, mit viel Wandern, Erleben, Staunen und Genießen. Ich berichtete intensiv darüber auf meinem Reiseblog.

Gleichzeitig hatte ich seinerzeit die Möglichkeit mit den dortigen Tourismus-Verantwortlichen in einem Workshop zu plaudern und ihnen die Chancen und Vorteile eines aktiven Engagements im Social Web näher bringen zu dürfen. Und ganz ehrlich: ich bin stolz darauf, wie das Team dort im Elbsandsteingebirge seitdem immer stärker Fuß gefasst hat auf Facebook & Co. und einen verdammt guten Job macht im Social Web.

Okay - eine so traumhaft schöne Region wie die Sächsische Schweiz bietet natürlich auch Stoff ohne Ende. Fotos, Videos, Wandertipps, Unterkünfte, Schiffstouren nach Dresden und vieles mehr laden dazu ein auch im Internet mit anderen Nutzern geteilt und besprochen zu werden. Aber man muss sich hinein wagen ins Social Web. Mut, Wille und Kreativität gehören dazu. Und das Wissen, dass dies auch tägliche Arbeit bedeutet. Das Social Web schläft nicht. Feedback kann jederzeit kommen, auch am Wochenende. Die Tourismus-Verantwortlichen der Sächsischen Schweiz haben das verstanden und wagten sich hinein. Und - so glaube ich - haben es bisher auch nicht bereut. Denn das Feedback ist extrem positiv.

Nun gibt es auch etwas zu gewinnen auf der Facebook-Seite der Sächsischen Schweiz: Sag uns was „Liebe ist…“ und gewinne einen Urlaub! lautet der Slogan. Es wartet ein Wochenende im Elbsandsteingebirge auf den Gewinner. Und ich kann nur sagen: Machen Sie mit! Diese Region ist so einzigartig schön, dass jeder wenigstens einmal dort gewesen sein sollte. Auch ich werde garantiert in den nächsten Jahren dort wieder einmal Urlaub machen.

Gewinnspiel Elbsandsteingebirge

Solche Facebook-Gewinnspiele finde ich super! Bitte ruhig mehr davon. Wichtig ist, dass die Waage gehalten wird zwischen Gewinnspielen auf der einen Seite und themenrelevanten Inhalten wie Fotos, Tipps, Hintergrundberichten auf der anderen Seite.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.