SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

3Mai/12Off

Großes Umsatzpotential für Facebook außerhalb von Nordamerika

Autor des Artikels: Matias Roskos

Schaut man sich einmal die aktuellen Zahlen aus dem Hause Facebook genauer an, dann ergeben sich überraschende Erkenntnisse. 21% der Nutzer kommen aus Nordamerika. Aber mit diesen wird fast 50% des Umsatzes gemacht. Das ist zwar nicht überraschend, zeigt aber auch, dass noch enormes Wachstumspotential in Sachen Werbeeinnahmen für Facebook da ist. Man denke nur an Länder wie Indien, Indonesien, Brasilien oder Japan, wo die Nutzerzahlen gerade stark steigend sind.

Das Ende der Fahnenstange ist für Facebook noch lange nicht erreicht. Egal, ob es die Zahl der monatlich aktiven Nutzer ist oder aber auch der Umsatz. Der Kurs zeigt weiter auf Wachstum. Wie lange, das kann wohl niemand mit Sicherheit sagen.

Facebook Infografik 2012

Danke für die spannende Infografik an Statista.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.