SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

4Mai/12Off

Werbung auf Facebook brummt

Autor des Artikels: Matias Roskos

Ganze 83% des Umsatzes im 4. Quartal 2011 machte Facebook mit Werbung. Und dabei schrieb das Unternehmen auch schwarze Zahlen! Damit kann man guten Gewissens sagen, dass Facebook kerngesund ist.

Der ein oder andere wird nun mosern, dass diese Abhängigkeit von der Werbung gefährlich ist für ein Unternehmen. Auf der einen Seite absolut richtig. Und Facebook arbeitet auch daran, andere Einnahmefelder zu erschließen. Aber (!) - Google lebt auch von Online-Werbung. Und das verdammt gut. Und was wäre das private TV ohne Werbung? Auch die Fernsehbranche ist abhängig von Werbeeinnahmen. Warum nicht also auch Facebook.

Facebooks Werbeboom

Infografik via Statista.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.