SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

20Jun/12Off

So sieht es aus – mein Buch „Social Media Communities erfolgreich nutzen“

Autor des Artikels: Matias Roskos

Es ist da. Und bei Google orderbar. Mein erstes eigenes Buch "Social Media Communities erfolgreich nutzen". (Warum die Lieferzeit auf Amazon noch so lang angegeben wird, weiß ich nicht.)

Ich mit meinem Buch

Geschrieben wurde es mit starkem Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen - KMU. Ich habe versucht in für jeden verständlichen Worten das Thema Social Web näher zu beleuchten und Unternehmern jeglicher Couleur, egal welchen Alters, egal ob B2C oder B2B, egal welcher Unternehmensgröße, die Angst vor einem Hineintasten ins Social Web zu nehmen. Und dann Schritt für Schritt Wege der sinnvollen und letztendlich erfolgreichen Arbeit mit einer Community aufzuzeigen.

Dazu gehören für mich nicht nur ganz konkrete Handlungsempfehlungen, sondern auch viele Stimmen von Unternehmern, die bereits im Internet aktiv und erfolgreich sind. Außerdem findet der Leser im Buch auch viele ganz konkrete Beispiele von Kampagnen, Facebook-Seiten und anderen Social Media Strategien, die in den vergangenen zwei bis drei Jahren erfolgreich umgesetzt wurden. So konkret wie nur möglich, nah an der Praxis - das war mir die ganze Zeit des Schreibens über enorm wichtig.

Unter anderem mit dabei im Buch sind:

Ein großes Dankeschön an die vielen Menschen, die mir für dieses Buch in zahlreichen Interviews Rede und Antwort gestanden haben! Das hat Spaß gemacht, und es macht das Buch so wunderbar lebendig.

Ich freue mich nicht nur über Käufer, sondern auch über jegliches konstruktives Feedback zum Buch "Social Media Communities erfolgreich nutzen".

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Super Matias. Heute ist es angekommen. Toll, dass Sie die KMU’s nach vorne bringen wollen. Das tue ich auch. Äußerst sinnvoll :-)

    Liebe Grüsse aus Hannover

    Der Kapitän


Trackbacks are disabled.