SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

30Apr/13Off

Twitter auf dem Weg zum digitalen TV-Sender – die Comedy-Show via Hashtag

Autor des Artikels: Matias Roskos

Twitter als Fernsehsender 2.0? Bisher kaum vorstellbar. Mit Vine ist Twitter bereits einen Schritt Richtung Online-Video gegangen. Nun folgt diese Woche ein weiterer, sehr spannender Schritt. Zusammen mit Comedy Central (die zum Viacom-Konzern gehören) veranstaltet Twitter ein fünftägiges Comedy-Festival. Start war gestern, am 29. April.

Doch dieses Festival ist ganz anders als andere Festivals. Es findet rein online statt. Nur der Hashtag #ComedyFest verbindet alle Jokes miteinander. Zu einem ComedyFest.

Comedy Central auf Twitter zum ComedyFest

Eine wunderbare Idee. Die einmal mehr zeigt, was im Social Web möglich ist, wenn man der Kreativität auch mal die Chancen lässt sich zu entfalten. Ich bin mir sicher, dass Comedy Central in dieser Zeit viele viele neue Follower hinzu gewinnen wird. Und für Twitter ist es nicht allein eine grandiose Markting-Kampagne, sondern zugleich auch ein weiterer Test, wohin die Reise für einen so reichweitenstarken Digital-Kanal gehen kann. Ich bin mir sicher, hier liegt - unter anderem - die Zukunft des Marketings wie auch des Entertainment-Segments. Twitter macht da zur Zeit verdammt viel richtig.

Mehr dazu, auch zur Zukunftsstrategie für Twitter, auf BasicThinking.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.