SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

19Jun/13Off

Ein Facebook FanpageRadar für die Wahl 2013

Autor des Artikels: Matias Roskos

Die Jungs von FanpageKarma haben ein FanpageRadar “Wahl 2013″ gelauncht. Find ich eine erstklassige Sache.

Minütliche Auswertung von acht Parteien

Der FanpageRader wertet die Facebook Seiten der acht Parteien CDU, SPD, FDP, LINKE, GRÜNE, CSU, PIRATEN und AFD minütlich aus und zeigt auf, welche Parteien am erfolgreichsten mit Wählern kommunizieren und welche Themen am meisten diskutiert werden. Für die Auswertung werden sämtliche Posts und Interaktionen (Likes, Kommentare und Shares) analysiert.

FanpageRadar “Wahl 2013″

Faszinierend, dass die AfD wohl tatsächlich - zumindest auf Facebook - den höchsten viralen Verbreitungsgrad erzielen kann.

Die Alternative für Deutschland mit den aktivsten Fans

Die ersten Auswertungen von FanpageRadar zeigen, dass die Alternative für Deutschland die aktivsten Fans aufweisen und am schnellsten neue Fans gewinnen. Am meisten Fans zählt die Piratenpartei, allerdings mit eher rückläufigen Zahlen. Auf den Seiten der FDP ist am wenigsten los.

Live-Ticker

Die Seite zur Wahl 2013 zeigt im Live-Ticker die aktuellen Beiträge der Parteien. Ebenfalls findet eine Auswertung über die meistdiskutierten Themen statt, eine Auswertungsmöglichkeiten zum historischen Verlauf besteht ebenfalls.

Daumen hoch für dieses digitale Monitoring-Projekt zur Bundestagswahl 2013! Würd mich nicht wundern, wenn es bald auch im TV aufgegriffen wird.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.