SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

12Okt/15Off

Spannende Zahlen über die Instagram-Nutzerstruktur

Autor des Artikels: Matias Roskos

Auch ich werde immer häufiger gefragt, ob Instagram ein sinnvoller Baustein im Social Media Mix sein könnte. Persönlich liebe ich Instagram. Doch ob es für jeden Kunden passt?

Täglich rund 80 Millionen neue Fotos. Mehr aktive Nutzer als Twitter. Und eine extrem spannende Zielgruppe. Das zumindest sagt nochfolgende Infografik:

Infografik: Instagram, die Küken-Community | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

In Deutschland ist die Nutzergruppe noch deutlich jünger als in den USA. Aber auch hier wird in den kommenden Jahren ein Wandel stattfinden. Nicht immer passt es tatsächlich in die konkrete Social Media Strategie. Aber es lohnt sich allemal, Instagram in die strategischen Überlegungen mit einzubeziehen.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.