SocialNetworkStrategien Crowdsourcing, Communities, Communitymanagement und Social Media Marketing

28Apr/16Off

Immer mehr nutzen Facebook ausschließlich mobil

Autor des Artikels: Matias Roskos

Viele Redakteure haben das noch immer nicht auf dem Radar. Immer mehr Menschen nutzen Facebook hauptsächlich oder sogar ausschließlich mobil! Dementsprechend muss der Content aufbereitet sein. So, dass er auf einem Smartphone auch noch zu erkennen, zu lesen, zu konsumieren ist. Sonst verpufft jede vernünftige Content-Strategie. Nur weil eine Grafik am Desktop toll ausschaut, der Text im Video auf dem großen Monitor wunderbar lesbar ist, bedeutet das noch nicht, dass es auch für das Smartphone oder Tablet passt...

Hier die aktuellen Zahlen zur Nutzung von Facebook:

Infografik: 54% nutzen Facebook ausschließlich mobil | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Matias Roskos

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.