TikTok-Promotion ist eine relativ neue Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen. Viele Marken bezweifeln jedoch immer noch die Wirksamkeit der Plattform für ihre Nische und verlassen sich auf bewährte Optionen. Zum Beispiel kontextbezogene Werbung. Eine aktuelle Umfrage von Adweek-Morning Consult ergab jedoch, dass 15 % aller Erwachsenen und 36 % der Generation Z Käufe getätigt haben, nachdem sie eine Produktbewertung oder Werbung auf TikTok gesehen hatten.
Die Umfrageergebnisse zeigen auch, dass:
71 % der Befragten haben ein TikTok-Konto;
60 % der Millennials haben etwas gekauft, nachdem sie eine Anzeige oder eine Produktbewertung auf der Plattform gesehen haben;
48 % der Generation X und 27 % der Babyboomer haben ebenfalls ein Produkt aufgrund einer TikTok-Empfehlung gekauft.
Interessanterweise ist das TikTok-Publikum im Vergleich zu Nutzern anderer Plattformen eher bereit, von Marken zu kaufen, nachdem es eine Werbung oder eine Produktbewertung gesehen hat. Dies deutet darauf hin, dass TikTokers möglicherweise die treueste Gruppe von Social-Media-Käufern sein könnten. Um jedoch eine wirklich hohe Konversionsrate zu erzielen, müssen Sie die Nutzer ansprechen, die zu Ihrer Zielgruppe gehören.
Die folgenden Arten von Werbekampagnen sind derzeit in TikTok Ads verfügbar: Reichweite/Traffic, App-Installationen, Videoaufrufe, Conversions.