Das Facebook Analytics-Tool wird zum 30. Juni 2021 eingestellt. Facebook hat diese Nachricht mit seinen Nutzern auf dem offiziellen Blog geteilt. Das Unternehmen empfiehlt, alle Berichte, Diagramme und Tabellen bis zu diesem Datum als CSV-Dateien zu exportieren, da diese nicht mehr verfügbar sind, sobald die Unterstützung für Facebook Analytics eingestellt wird.
Gibt es Alternativen zu Facebook Analytics?
Facebook empfiehlt die Verwendung eines der folgenden Business-Tools:
- Facebook Business Suite – sie kann zur Verwaltung von Facebook- und Instagram-Kampagnen und zur Anzeige detaillierter Statistiken über Zielgruppen, Inhalte und Trends verwendet werden. Der einzige Nachteil des Tools ist, dass es noch nicht für alle verfügbar ist.
- Der Facebook Ads Manager ist nach wie vor ein unverzichtbares Tool für die Arbeit mit Werbekampagnen auf der Plattform. Hier können Sie RCs, Anzeigengruppen und einzelne Anzeigen anzeigen und bearbeiten sowie deren Ergebnisse verfolgen.
- Event-Manager – das Tool berichtet über Aktivitäten auf Ihrer Website, in der App und in Offline-Verkaufsstellen.