Diese Frage interessiert Geschäftsinhaber, aufstrebende Blogger und Vermarkter. Die Algorithmen der sozialen Medien ändern sich. Einige Methoden, die vorher geholfen haben, funktionieren nicht mehr und können schaden. Mass-Liking und Mass-Following sind zum Beispiel eher dubiose Methoden, um ein Publikum anzulocken, aber gewisse Nuancen müssen beachtet werden. In dem Artikel haben wir 10 Empfehlungen gesammelt, die 2022 Ergebnisse bringen.
Warum viele Follower auf Instagram bekommen
Die Ziele können für private und kommerzielle Konten unterschiedlich sein, aber fast immer hängt die ultimative Motivation vom Geldgewinn ab. Blogger streben danach, möglichst viele Abonnenten zu gewinnen, um beliebt zu werden, nützliche Kontakte zu knüpfen und Werbeleistungen teuer zu verkaufen.
Auch mit mehreren tausend Abonnenten lässt sich gutes Geld verdienen: Nano- und Mikroblogger haben in der Regel ein treueres Publikum und vertrauen eher Empfehlungen. Das ist Marketern bekannt, daher kommen regelmäßig Kooperationsangebote von ihnen.
Millionäre Blogger sind große Influencer. Sie kooperieren mit globalen Marken von Kosmetika, Parfums, Haushalts- und professionellen Geräten, Vertretern der Gaming- und Automobilindustrie, IT-Unternehmen, Banken und so weiter.
So gewinnen Sie Follower auf Instagram: 10 Wege
Wir haben herausgefunden, wofür das Publikum ist. Schauen wir uns nun die wichtigsten Möglichkeiten an, wie Sie Menschen für Ihr Instagram-Profil gewinnen können.
Verkehr von anderen Kanälen
Posten Sie einen Link zu Ihrem Instagram-Profil in allen anderen sozialen Netzwerken, in denen Sie präsent sind, und auf der Website, falls verfügbar. Da der Link möglicherweise ignoriert wird, schreiben und pinnen Sie den Beitrag, erzählen Sie ihn in Stories, fragen Sie nach einem Repost – tun Sie alles, um wahrgenommen zu werden.
TikTok
Das Geschäft kommt zu TikTok, weil es die Möglichkeit für organische Werbung mit einem riesigen und ständig wachsenden zahlenden Publikum gibt. Korrespondenz in privaten Nachrichten ist hier nur mit Freunden möglich. Daher wird im Profilheader meist ein Link zu Instagram fixiert, über den sich interessierte Nutzer weiter informieren und oft auch abonnieren.
Mailen an Ihre Datenbank – E-Mail und Instant Messenger
Wenn Sie kommerzielle Aktivitäten ausüben und einen Kundenstamm haben, erstellen Sie Mailinglisten per Post und Instant Messenger. Standardmäßig werden am Ende jedes Briefes Symbole mit Links zu sozialen Netzwerken hinzugefügt. Fügen Sie dieses Element der Vorlage hinzu.
Hashtags
Ja, das ist immer noch ein funktionierender Weg. Korrekt angegebene Hashtags erhöhen die Reichweite und helfen, die Veröffentlichung zu den empfohlenen zu bringen. Sie müssen die Leute nicht täuschen und alles formen: Geben Sie nur das ein, was für das Thema des Beitrags relevant ist.
Hashtags werden nach der Anzahl der Verwendungen in drei Gruppen eingeteilt. Hochfrequenzen werden in 100.000 und mehr Publikationen verwendet. Solche Posts gehen schnell unter, und die Reaktion wird nur von Bots kommen, daher macht es keinen Sinn, sie oft zu verwenden. Manchmal können Sie.
Geotagging
Geotag – ein Hinweis auf Daten über einen bestimmten Standort, der ein mobiles Gerät identifiziert. Wenn Sie auf Reisen sind oder interessante Orte besuchen, können Sie diese Tags verwenden, um Neugierige anzuziehen. Benutzer suchen selten nach Geotags, aber wir raten Ihnen, diese Gelegenheit, Abonnenten zu gewinnen, nicht zu ignorieren. Standort-Tags sind nützlicher, wenn Sie in einem bestimmten Gebiet ein Offline-Geschäft haben oder die Aufmerksamkeit der Anwohner auf sich ziehen müssen.
Kommentieren verwandter Beiträge
Taggen Sie unter Blogger-Posts mit Ihrer Zielgruppe. Sie können Benachrichtigungen so einstellen, dass sie schnell reagieren und mehr Benutzer auf sich aufmerksam machen.
Äußern Sie Ihre Meinung zum Thema der Veröffentlichung. Sie können argumentieren, wenn Sie mit etwas nicht einverstanden sind, aber höflich und vernünftig. Versuchen Sie, wie ein Experte auszusehen – stellen Sie eine relevante Frage, vervollständigen Sie den Gedanken des Autors, geben Sie einem anderen Benutzer in den Kommentaren eine Antwort. Nun, wenn Sie eine Diskussion entwickeln können. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie wahrgenommen und interessiert werden, ist hoch.
Gezielte Werbung
Dies ist ein effektiver Weg, um Abonnenten zu gewinnen – vorausgesetzt, die Werbekampagne ist auf die richtige Zielgruppe ausgerichtet, das Konto ist gut gestaltet und die Inhalte sind von hoher Qualität. Targeting kann sehr kostspielig sein, aber es zahlt sich aus, wenn es richtig gemacht wird.
Nutzung von Online-Diensten
Verwenden Sie Online-Dienste, um mit Instagram zu arbeiten. Wir empfehlen, sich Facetune, StoriesIG, Canva, InstaZoom, InShot und Inpreview anzusehen.
Abonnentenvorteil
Wenn Sie Anzeigen auf Instagram schalten und einen Benutzer zu Ihrem Blog bringen, müssen Sie ihn zum Abonnieren motivieren. Versprechen Sie jedem Abonnenten einen Bonus. Dies kann eine Checkliste, ein Leitfaden, ein Rezeptbuch, ein Rabatt- oder Aktionscode sein. Solche Aktionen erhöhen die Konversion zu einem Abonnement.
Massensympathie und Massenfolge
Wir empfehlen diese Methoden nicht. Sie sind ineffektiv: Benutzer reagieren selten und beschweren sich manchmal über Spam. Und verdächtige Aktivitäten können dazu führen, dass Ihr Konto vorübergehend gesperrt wird. Wenn jemand eine Antwort abonniert, aber den Beiträgen nicht folgt, sinken das Engagement und die Reichweite.