Das soziale Netzwerk Instagram (Instagram) feiert am 6. Oktober seinen Geburtstag. Genauer gesagt, ein Jahrestag. Die App, die für den Austausch von Fotos mit Freunden entwickelt wurde, wurde 10 Jahre alt. In dieser Zeit hat sich viel verändert und sie ist heute eine der besten Plattformen für Unternehmen im weitesten Sinne des Wortes.
Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums von Instagram wurden eine Reihe interessanter Funktionen und Erweiterungen vorgestellt, die großen und weniger großen Unternehmen helfen sollen, ihren Umsatz über das soziale Netzwerk zu steigern. Dies wurde von Techcrunch aufgedeckt.
Instagram-Updates: Was bereits in der App ist und was 2020 noch kommt
- Die Möglichkeit, das Symbol der App zu ändern. Update zur Feier des Geburtstags des sozialen Netzwerks bietet mehr als 7 verschiedene Optionen, darunter das ursprüngliche (als nostalgisch zu bezeichnende) Instagram-Logo. Um das Icon-Design Ihrer Wahl zu wählen, gehen Sie zu den Einstellungen und ziehen Sie nach unten.
- In Stories gibt es jetzt eine Weltkarte. Zuvor war diese Funktion nur für Beiträge verfügbar. Hier werden die Geopunkte aller von Ihnen in den letzten 3 Jahren veröffentlichten Beiträge angezeigt. Übrigens ist dies nicht das erste Mal, dass Instagram anbietet, alte Stories zur Gestaltung von Seiteninhalten zu verwenden. 2017 setzte sich ein Update in Form von angehefteten “Textmarkern” erfolgreich durch.
- A World Map erschien in Stories.
- Das soziale Netzwerk blendet Kommentare aus, die denen ähnlich sind, die bereits eine Beschwerde erhalten haben. Sie werden unter dem Tag “Versteckte Kommentare anzeigen” angezeigt. Das Update fällt mit dem National Bullying Prevention Month zusammen und ähnelt der Funktion “Antworten ausblenden” von Twitter, die letztes Jahr weltweit eingeführt wurde. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Instagram unangemessene Inhalte automatisch moderiert.
- Instagram wird beleidigende Kommentare ausblenden.
- Nutzer erhalten eine Warnung bei beleidigenden Kommentaren, eine weitere Funktion zur Bekämpfung von Online-Mobbing. Künstliche Intelligenz wird auch als Moderatorin fungieren. Ziel dieser Funktion ist es, Straftätern die Möglichkeit zu geben, über die Konsequenzen nachzudenken und die eingestellten Inhalte zu bearbeiten.
- Verfasser von unerwünschten Kommentaren in dem sozialen Netzwerk werden verwarnt.
- Shopping-Tags wurden zu IGTV hinzugefügt. Auf diese Weise werden die Autoren in der Lage sein, kleine und mittlere Unternehmen zu unterstützen. Eine ähnliche Funktion gibt es bereits in Veröffentlichungen. So können Instagram-Nutzer auf den Tag klicken und direkt zur Produktkarte auf der Website gehen. Diese Erweiterung ist jedoch in der Ukraine und anderen GUS-Ländern noch nicht verfügbar.
- Die Möglichkeit, Käufe in Reels zu tätigen – das Analogon von TikTok als Teil von Instagram, wo Nutzer kurze Videos von 15 Sekunden mit Musik und Effekten posten. Auch diese Aktualisierung wird in der Ukraine wahrscheinlich mit Verzögerung eintreffen.
- Walzen und Einkaufen werden zu vollwertigen Abteilungen. Sie werden Masken, Feeds, Speicherungen und anderen Teilen von Instagram beitreten. Dies wird den Unternehmen neue Absatz- und Werbekanäle eröffnen. Was die Bequemlichkeit und den Komfort für den Benutzer angeht, so ist dies eine Frage der Gewohnheit.