Instagram wird seinen neuen Dienst Reels im August in 50 Ländern einführen. Experten bezeichnen es als einen großen Konkurrenten für das soziale Netzwerk TikTok, das im vergangenen Jahr stark an Popularität gewonnen hat.
Inhaltsangabe. TikTok hat ein täglich aktives Publikum von 800 Millionen Menschen. Die durchschnittliche Zeitachse für einen einzelnen Nutzer beträgt 13 Minuten pro Tag.
Instagram Reels ermöglicht die Erstellung von 15-Sekunden-Videos mit verschiedenen Effekten und Abspielgeschwindigkeiten. Es wird auch möglich sein, die Videos mit beliebiger Musik zu unterlegen: mit eigener oder mit Musik aus dem Katalog des sozialen Netzwerks. Die beliebtesten Videos werden empfohlen, was kreativen Nutzern die Möglichkeit gibt, ohne große Investitionen in Werbung schneller Abonnenten zu gewinnen.
Das Tic-Toc-Pendant von Instagram wird bald in der Ukraine erscheinen. Die Funktion wird nach der Aktualisierung geöffnet. Es wird im Instagram Stories-Menü neben Boomerang und Super-Zoom zu finden sein.
Der Reels-Dienst von Instagram wurde erstmals im November 2019 in Brasilien eingeführt. Im Juni 2020 erschien es in Deutschland und Frankreich und im Juli in Indien.