TikTok führt ein neues Werbeformat ein, Spark Ads, das es Marken ermöglicht, Spots von ihren TikTok-Konten in Nutzerempfehlungen zu bewerben sowie Spots von Kreativen zu bewerben, die an einer Werbekampagne einer Marke teilgenommen haben.
Spark Ads liefert bessere Ergebnisse von Werbekampagnen mit minimalem Budget und Ressourcen. Alle Videoaufrufe, Kommentare, Wiederveröffentlichungen, Likes und Abonnements, die während einer Anzeigenschaltung eingehen, werden im Konto des Videoeigentümers gesammelt.
TikTok führt ein neues Werbeformat ein, Spark Ads, das es Marken ermöglicht, Videos aus ihren TikTok-Konten in den Empfehlungen der Nutzer zu bewerben, sowie die Videos von Künstlern, die an einer Werbekampagne der Marke teilgenommen haben
TikTok ist ein Raum für Spaß, Kreativität, Entdeckung und Innovation. Das kurze Videoformat und eine Vielzahl von Kreativwerkzeugen auf der Plattform machen es den Nutzern leicht, kreative Inhalte zu erstellen und zu teilen. Und der einzigartige Empfehlungs-Feed von TikTok bietet jedem Community-Mitglied eine personalisierte Auswahl an Videos, die auf seine persönlichen Interessen und Hobbys zugeschnitten sind.
Die Kraft der TikTok-Community kombiniert mit technologischer Innovation ermöglicht es TikTok, überzeugende Produkte für Marken und Partner zu entwickeln. So wurde beispielsweise die Werbeplattform TikTok For Business eingeführt, die es Marken jeder Größe ermöglicht, mit dem TikTok-Publikum in Kontakt zu treten und selbst Kampagnen zu starten.
TikTok for Business ermutigt Marken, sich von Standard-Werbebotschaften zu lösen und stattdessen native und authentische Inhalte zu erstellen und zu bewerben, die die Aufmerksamkeit des Publikums wirklich fesseln können.
Nützlich! Bei der Entwicklung von Spark Ads war es das Ziel von TikTok, eine einzigartige Lösung für Marken zu schaffen, die es Unternehmen ermöglicht, Teil der kreativen Community der Plattform zu werden – auf Augenhöhe mit den TikTok-Kreativen. Mit Spark Ads können vorhandene organische Videos, die von Unternehmen erstellt wurden, effektiv beworben werden, wodurch sich die Anzahl der Aufrufe und die Konversionsraten der Nutzer erhöhen. Alle kreativen Tools der Plattform stehen den Marken zur Verfügung, um schnell und einfach ein kreatives Video zu erstellen.
Die Nutzerinteraktionsfunktionen von TikTok für Videoinhalte ermöglichen eine stärkere Einbindung der Community in Marken. So können die Nutzer beispielsweise Duette mit Unternehmensvideos aufnehmen und so Markeninhalte, die sich bereits in ihren Konten befinden, organisch verbreiten.
Der Start von Spark Ads ermöglicht es Marken, das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen, noch näher an die TikTok-Community heranzurücken und Inhalte zu erstellen, die so nativ, kreativ und relevant wie möglich für das Publikum der Plattform sind.